AGB & Klienteninformation

Liebe Leserin, lieber Leser

Bitte lies bevor du einen Termin bei mir vereinbarst oder eine Kontaktanfrage absendest folgende Klienteninformation und AGB sorgältig durch. Bist du damit einverstanden, fülle bitte alle Felder weiter unten aus und sende mir das Formular zu.

Rechtliche Informationen 

Vor Beginn einer persönlichen Bera­tung/eines persönlichen Coachings sowie einer Telefonberatung/eines Telefon­coach­ings durch Ethania (Kerstin Heck) wurde ich auf folgende Punkte aufmerksam gemacht:

Tierkommunikation & Tier-Energetik:

  1. Es werden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im tiermedizinischen oder physio­thera­­peu­tischen Sinne durchgeführt oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt.
  2. Es ist mir bekannt, dass, wenn es sich ausschließlich um eine Telefon­beratung handelt, Er­kenntnisse und Ratschläge sowie Kor­rek­tu­ren also nur aus dieser Bera­tung resultieren kön­nen.
  3. Es ist mir bekannt, dass die Beratung von Ethania (Kerstin Heck) auf keinerlei tiermedizinischen oder tierpsy­chologischen Kenntnissen und Fertig­keiten beruht und daher bei mir nicht der Eindruck entsteht, dass eine tierärztliche oder tierpsychotherapeutische Behand­lung durchgeführt wird. Die Beraterin Kerstin Heck ist ritu­ell/spirituell/­beratend/weg­weisend/­lin­dernd und nicht tiermedizinisch/ tierpsycho­lo­gisch/tier­physio­therapeutisch tätig.
  4. Die Sitzungen können eine tierärztliche oder tierphysio­thera­peutische Be­hand­lung nicht ersetzen. Die Beraterin Kerstin Heck hält eine Zu­sammenarbeit mit Tierärzten und Tierphysiotherapeuten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abge­brochen bzw. eine künftig not­wendige nicht hinausgeschoben oder ganz unter­lassen werden. Die Verantwortung liegt ganz bei mir.
  5. Es wurden keine Versprechungen ab­ge­ge­ben, dass eine Heilung oder Erfolg statt­findet, so dass in mir keine falschen Hoff­nungen geweckt wurden.
  6. Bei den angebotenen Methoden geht es darum, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen, zu agieren, anstatt zu rea­gi­eren. Die Beratung umfasst nur Lösungs­möglichkeiten, Modelle und Verbes­serungs­vorschläge. In wieweit sie ange­nommen werden, liegt in meinem Ermessen. Es handelt sich allein um Empfehlungen zum Umgang mit Tieren und zur Tier­haltung. Ein Wirk­versprechen ist nicht daran geknüpft. Die Beraterin Kerstin Heck übernimmt keine Gewähr­leistung für ein­zutreffende Erwartungen und Hoff­nungen.

Tierpsychologie Katzen:

  1. Es werden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im tiermedizinischen Sinne durchgeführt oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt.
  2. Es ist mir bekannt, dass, wenn es sich ausschließlich um eine Telefon­beratung handelt, Er­kenntnisse und Ratschläge sowie Kor­rek­tu­ren also nur aus dieser Bera­tung resultieren kön­nen.
  3. Es ist mir bekannt, dass die Beratung von Ethania (Kerstin Heck) auf keinerlei tiermedizinischen Kenntnissen und Fertig­keiten beruht und daher bei mir nicht der Eindruck entsteht, dass eine tierärztliche Behand­lung durchgeführt wird. Die Beraterin Kerstin Heck ist rein beratend/weg­weisend bzw. tierpsycho­lo­gisch tätig.
  4. Die Sitzungen können eine tierärztliche Be­hand­lung nicht ersetzen. Die Beraterin Kerstin Heck hält eine Zu­sammenarbeit mit Tierärzten für sehr wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abge­brochen bzw. eine künftig not­wendige nicht hinausgeschoben oder ganz unter­lassen werden. Die Verantwortung liegt ganz bei mir.
  5. Es wurden keine Versprechungen ab­ge­ge­ben, dass ein Erfolg statt­findet, so dass in mir keine falschen Hoff­nungen geweckt wurden.
  6. Die angebotene Beratung im Rahmen der Tierpsychologie Katzen umfasst nur Lösungs­möglichkeiten, Modelle und Verbes­serungs­vorschläge. In wieweit sie ange­nommen werden, liegt in meinem Ermessen. Es handelt sich allein um Empfehlungen zum Umgang mit Katzen und zur Katzen­haltung. Ein Wirk­versprechen ist nicht daran geknüpft. Die Beraterin Kerstin Heck übernimmt keine Gewähr­leistung für ein­zutreffende Erwartungen und Hoff­nungen.

Allgemeine Hinweise zu den Dienstleistungen Tierkommunikation, Tier-Energetik und Tierpsychologie Katzen:

  1. Eine Erfolgsgarantie ist damit nicht ver­bunden. Der Auftrag wird durch Ethania (Kerstin Heck) unparteiisch und nach bestem Wissen und Gewissen durch­geführt Der Klient nimmt die angebotenen Dienstleistungen eigenverantwortlich in Anspruch, jegliche Haftung für allfällige Schäden materieller oder immaterieller Art wird daher von Ethania (Kerstin Heck) abgelehnt.
  2. Es ist in meiner freien Verantwortung und Entscheidung, die Be­ratung fort­zusetzen bzw. abzu­brech­en, ebenso die Zustimmung bzw. Ableh­nung zu den Sitzungs­­abläufen oder den vor­geschlagenen meta­physischen Gene­sungs­­hilfen.
  3. Ich wurde darüber aufgeklärt, was mich bei den Sitzungen erwartet, und speziell, wie sich das Honorar zusammensetzt und berechnet. Vorauszahlungen wer­den nicht geleistet.

Termine

Termine für eine Dienstleistung von Ethania (Kerstin Heck) werden tele­fonisch, per Whats­App oder per Email vergeben. In der Regel finden die Termine per Telefon, via Skype oder WhatsApp statt bzw. je nach Möglichkeit und Wohn­sitz des Klienten, auch vor Ort.

Bei einem Telefontermin beginnt die ab­rechenbare Zeit und somit der Termin mit Beginn des Anrufs. Abgerechnet wird auf volle 5 min genau.

Bei einem Termin vor Ort beginnt die abrechenbare Zeit, sobald mit der Dienst­leistung begonnen wird. Die An­fahrtszeit zum Vor-Ort-Termin wird nicht verrechnet, ebenso werden keine Fahrt­kos­ten in Rechnung gestellt.  Der Termin vor Ort wird ebenfalls auf volle 5 min genau abge­rech­net.

Preise

Die Dienstleistungen von Ethania (Kerstin Heck) werden zeitabhängig abgerechnet. Aktuell liegt der Stundensatz bei 100 CHF bzw. 100 EUR pro 60 min inklusive MwSt.

Zahlungsmodalitäten

Die Rechnungen sind innerhalb von 7 Ta­gen ohne Abzug zu zahlen. Die Zahlungsfrist beginnt mit Erhalt der Rechnung per Email oder per Post.

Gerichtsstand

Für die Geschäftsbeziehungen von Ethania (Kerstin Heck) gilt Schweizer Recht. Gerichts­stand ist Zürich.

(AGB Stand 1.6.21)

Einverständnis und Bestätigung

Bitte sende mir mit deiner Terminanfrage oder Kontaktaufnahme auch dein Einverständnis zur obigen Klienteninformation und den AGBs zu. Dazu kannst du einfach dieses kleine Formular ausfüllen und absenden: